Helferfest

Alljährlich zu den steigenden Temperaturen und den länger werdenden Tagen dürfen wir unser Helferfest abhalten. Naja, steigende Temperaturen. Zumindest wurde am letzten Samstag die Nacht zum Tag gemacht und gemeinsam mit unseren zahlreichen Helfer*Innen durften wir auf eine geglückte Fäger Fägete 2024 anstossen. Aber alles der Reihe nach.

 

Pünktlich um 18:00 Uhr trudelten die ersten ein und konnten sich beim Apéro auf den Abend einstimmen. Fleißig wurden Helden/-Lefergeschichten der vergangenen Jahren zum Besten gegeben und in Erinnerungen geschwelgt. Zu “Blachermanns” Geschichte kommen wir noch.
Nach der Begrüßung von OK-P Fixu wurde bereits das reichhaltige Salat/- Grillbuffet eröffnet. Nachtrag: Das Fleisch mundete auch zu später Abendstunde noch und es war auch kalt ein Gaumenschmaus!

Wie es zu unserem Helferfest dazu gehört, folgte nach dem Hauptgang ein Unterhaltungsteil. Zu Gast war niemand geringerer als unser Homeboy Joni Schürmann, aka “Kolleg Essig”. Mit viel Charme, Wortwitz und einem Interior aus Grossmutters Nähstube haute er Schenkelklopfer nach Schenkelklopfer raus. Ach ja, dank Ihm wurde der breiten Bevölkerung “Blachermanns” Lefergschecht nähergebracht und mit scharfsinnigen Verstand analysiert. An dieser Stelle, vielen herzlichen Dank, Joni! Es war uns eine wahre Freude.

Neben der Comedy-Unterhaltung hatten auch wir unseren obligaten Helferfest-Auftritt. Mit den gewohnt gefühlvollen Klängen wurde den Gästen ein Lächeln auf die Lippen gezaubert, bevor das Dessert-Buffet unter Beschlag genommen wurde. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Mama’s Backkünsten.

Der Abend wich inzwischen der Nacht und das Tro-Register hatte mittlerweile alle Hände voll zu tun an der Bar. Die meisten übten sich im Bar-Stehen. Doch einige ließen es sich nicht entnehmen und versuchten sich beim Karaoke. Was kann man dazu sagen…. Auf jeden Fall bleibt kein Auge trocken, wenn Chromi seine innere Céline Dion rauslässt.

Wir bedanken uns bei allen Helfer*innen! Ohne euch wäre die Fäger Fägete nicht möglich gewesen und wir sind froh, dürfen wir Jahr für Jahr auf großartige Unterstützung zählen.
Zudem den Schneiderinnen. Dank euch sehen wir zumindest während der Fasnacht einfach
nur blendend aus.

Ade Merci!

PS. Check unbedingt den Merch ab von Kolleg Essig ;) - https://kolleg.es/

 

Hier geht es zu den Fotos des Abends.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0