Jubiläumsausflug

Treffpunkt am Samstag in der Früh um 08:00 Uhr im Rebstock Wolhusen. Mehr konnte und durfte man nicht wissen, denn der Jubiläumsausflug ist ein Anlass, der das Prädikat strenggeheim trägt. So kam es, dass den Fägern bis auf weiteres nichts anderes übrig blieb, ein feines Zmorge im Rebstock zu geniessen. 


Während sich alle verpflegten wurde natürlich gerätselt, wohin die Reise wohl führen würde. Doch trotz ideenreicher Ratetaktik lies sich das OK nicht in die Karten blicken. Somit durften sich die Fäger frisch verköstigt und gwundrig zum Car begeben, wo schon unser treuer Busfahrer wartete.

 

Die Reise führte quer durch die Schweiz Richtung Norden an die Grenze. In Rheinfelden wurde dann der erste Stopp klar: Die Feldschlösschen-Brauerei, welche hier ihren Ursprung hat. Die Fäger wurden durch das «Bierschloss» geführt, wobei der Brauprozess aufgezeigt wurde. Nach einer spannenden Tour konnte man gleich selber eine Qualitätskontrolle des Endprodukts durchführen. Aus 25 Biersorten fand schliesslich jeder seinen Favoriten.

 

 

Zum Mittagessen sammelte man sich im benachbarten Restaurant, bevor es anschliessend auf der anderen Seite des Rheins weiterging. Am deutschen Flussufer fand das Rheingaudi Festival statt. Für die Liebhaber von Ballermannhits natürlich das ideale Programm. Aber auch die anderen wussten sich zu vergnügen, den die falsche Musik hat die Fäger noch nie aufgehalten. So konnte jeder einzelne den Nachmittag und den Abend zusammen geniessen und auf das 45. Jahr Jubiläum anstossen, bevor man kurz nach Mitternacht die Heimreise antrat. 

 

 

Die Fotos dazu gibt es hier!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0