Helferfest

Wie nach jeder Fägete kamen alle Helferinnen und Helfer sowie Schneiderinnen in den Genuss eines bombastischen Helferfests. Die Grillade mit einem Salatbuffet als Beilage und das anschliessende Dessertbuffet waren Grund genug, sich auf den Weg Richtung Berghof zu machen. Für die Unterhaltung sorgte ein Privatständli von Fägern und Neufäxx sowie ein Quiz, bei dem alle ihr Wissen über die Weidfäger zum Besten geben konnten.


Bereits früh trudelten die zahlreichen Gäste im Berghof ein, um sich beim gemeinsamen Apero auf den Abend einzustimmen. Als der letzte Klatsch und Tratsch ausgetauscht worden war, hiess Raphael Weber die Besucher herzlich Willkommen und eröffnete offiziell die Salat- und Grilladenstation. Als alle satt und glücklich waren, trat anschliessend Hugo Faria auf die Bühne und forderte die Gäste auf, mit ihren Smartphone an einem Quiz mitzumachen. Dabei spielte jeder Tisch gegeneinander und nach 23 spannenden Fragen rund um die Fägete, die Geschichte der Guuge und die Mitglieder ging als Sieger schliesslich das Team «Max Verstappen» hervor. Anscheinend dominiert Verstappen nicht nur die Formel 1. Das Quiz war jedoch nicht die einzige Unterhaltung an diesem Abend. Mit den altbekannten Klängen zauberten die Fäger mit ihrer Musik den Gästen ein Lächeln auf die Lippen und durften sich anschliessend mit ihnen am Dessertbuffet belohnen.

 

 

Wie jedes Jahr feierten die Gäste nach dem Essen bis tief in die Nacht weiter, unter anderem mit den netten Kollegen "Flying Hirsch" und "Wodka Bull". Jeder, der mutig genug war konnte sich beim Karaoke-Singen versuchen. Begleitet von fetzigem Elektro- und Popsound machten die Anwesenden die Nacht zum Tag und zelebrierten das diesjährige Helferfest bis in die frühen Morgenstunden.

 

 

Bilder dazu sind hier zu finden!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0