Geischterfäscht - 40 Jahre Jubi

Nach der Probe am Mittwoch galt es am Samstag ernst: Die Geisterparty der Chloschtergeischter Wärtischtei stand an. Das erste Vorfasnachtsfest für uns war zugleich das 40 Jahre Jubiläum der Chloschtergeischter. Grund genug für alle Fäger, gleich beim ersten Mal alles zu geben.

 

Zum ersten Mal überhaupt traf man sich im Bad Wolhusen für das Schminken-Trinken. Auch wenn das Bad noch nicht geöffnet hatte, liess man uns im Untergeschoss verweilen. Schon von weitem sah man die aufgehängten Weidfäger-Banner entlang der Brücke über die Emme, ein herzliches Willkommen. Der ganze Nachmittag stellte sich als sehr kurzweilig heraus und es war schon bald wieder Zeit zum Aufbrechen.

 

 

Um 18:00 startete die Geisterparty mit dem Monsterkonzert. Neben den Guugenklängen vermochte auch der ausgeschmückte Bierstand, welcher prominent in der Mitte des Hauptplatzes stand, zu begeistern. Auch sonst war die Dekoration passend zum Motto «ElefanTastisch» gestaltet. Der Auftritt im Partyzelt fand vor phänomenalem Publikum statt. Die musikalische Leistung der Fäger war angesichts der späten Auftrittszeit lobenswert. So darf es in Zukunft gerne weitergehen. Mit viel Euphorie ging man an der Party nochmals richtig ans Limit und machte die Nacht zum Tag.

 

 

 

Hier geht es zu den Bildern.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0