Ohrfeigen - oder ein Satz warmer Ohren

Gemeint ist damit nicht etwa der Auslöser einer wilden Kneipenschlägerei, sondern das Live-Radioprogramm von Radio SRF 1 am vergangenen Mittwoch im Kleintheater Luzern. Nach einem leckeren Burger im Parterre-Restaurant erwartete die alle-Proben-besuchenden Probekönige im Kleintheater bissiges Kabarett, freches Gerede, spöttische Stand-up-Comedy und lustige Menschen aus anderen Ländern.

Gülsha und ihre intimen Details zum "brazilian waxing", Gabriel Vettter und seine Tipps gegen die Flugangst, Nektarios Vlachopoulus mit seiner Vokal-Tragödie und letztlich der Österreicher Gunkl und seine Interpretation

des "Alltäglichen" – allesamt haben sie überzeugt und die Zuschauer hin und wieder in schallendes Gelächter versetzt.

 

Hier gilt es, den Probekönigen nochmals für ihren tadellosen Probeeinsatz zu gratulieren. Man darf gespannt sein, wohin es diese im nächsten Jahr führen wird.

 

Text von Basil Lötscher

 

 

 

 

 

 

 Infos zum neuen Motto 2020