Probekönig Anlass

Alle diejenigen, die während der Probesaison keine einzige Probe fehlen, treffen sich als kleine Wertschätzung traditionellerweise zum sogenannten Probekönige-Anlass.

Eben dieser Anlass stand am letzten Mittwoch auf dem Programm und nicht weniger als 12 Probekönige plus Tampi Basil trafen sich vor dem eigentlichen Programm-Highlight im Jeff’s Burger in Luzern. Dort angekommen, wurde der Abend mit Beer & Burger eingeläutet und ob des bevorstehenden Programms gewerweisst, war dieses doch zu diesem Zeitpunkt noch geheim.

 

Die Katze war dann allerdings schnell einmal aus dem Sack und die Gruppe begab sich in Richtung KKL Luzern, wo als musikalisches Highlight der Besuch des World Band Festivals bevorstand. Unter der Prämisse „brass with class“ gaben die 5 Musikanten der Kanadischen Band „Canadian Brass“ ihr Können zum Besten und vermochten mit bläserischer Feinkost vollends zu überzeugen. Diverse Soli an der Grenze des musikalisch Möglichen brachten die Leute regelmässig in Ekstase und auch für einen Abstecher ins Publikum waren sich die Kanadier nicht zu schade.

 

An dieser Stelle gilt es den 14 Probekönigen Roman, Pföpfi, Maik L., Mike G., Pigu, Schuum, Fäbe Wi., Clöde, Andi R., Sämi, Nici, Kile, Alain und Bär für die lückenlose Teilnahme an allen Proben noch einmal zu gratulieren.

 

 

 

 

 

 

 Infos zum neuen Motto 2020