Helferfest

Bereits sind wieder einige Monate vergangen seit der Fasnacht. Das heisst, die Helfer und Helferinnen der Fägerfägete sowie die Schneiderinnen unserer Fasnachtsgwändli waren wieder an unser Helferfest eingeladen. Dieses fand wiederum im Josefshaus statt, diesmal aber mit einem heimischen Musiker. Natürlich war auch in diesem Jahr der Kühlschrank hinter der Bar reichlich gefüllt.

Um ca 18.00 Uhr fanden sich die Helfer nach und nach beim Josefshaus ein. Dank dem schönen Wetter an diesem Samstagabend konnten wir das Apero draussen geniessen. Danach wurde aber schon bald im Saal der Salat serviert. Das erste Highlight war dann der Hauptgang, nämlich Pastetli. Sobald alle satt waren, packten wir wieder einmal unsere Guggis aus. Unter der Leitung unseres Vize-Tampis Basil durften wir 5 Lieder zum Besten geben. Diese wurden dann vom Publikum mit einem grossen Applaus belohnt.

 

Grosse Freude bereitete auch das Dessertbuffet, das nach unserem Auftritt aufgebaut wurde. Die unzähligen Cremen, Torten und Kuchen waren ein weiteres Highlight des Abends. Die Klänge vom einheimischen Sänger Hansi Thalmann versüssten das Dessert noch zusätzlich.

Bald schon wurde auch die Bar eröffnet, wo man gemütlich einen Schlummerbecher trinken konnte, oder aber man das Tanzbein schwingen konnte. So fand der Abend einen gelungenes Ende.


Natürlich gibt’s auch noch viele Bilder!

 

 

 

 

 

 

 Infos zum neuen Motto 2020