Weekend Preview

Dieses Wochenende steht uns wieder Grosses bevor!!! Wir fahren nämlich wieder nach DE-DE-DEEUUTSCHELAAAND!! Die Vorfreude ist gross, die Euros gebucht und das Lunchpäckli für die Reise vorbereitet!!

Die Initianten der Masseneinwanderungsinitiative dürfen sich freuen: "Wir gehen hoam!!" Na na nicht so schnell, das wäre ja in die andere Richtung - naja scheissegal... UND für alle erzürnten Blick- Leser: Wir werden den von Bild.de gestohlenen Grand-Slam von Stan wieder heimholen!!

 

Dieses Wochenende werden wir die bis anhing herrvorragende Deutsche Gastfreundschaft auf ein Neues testen!! Um das Ganze auch euch etwas schmackhaft zu machen - so klingt es auf SWR:

 

"Ewig alt und ewig jung - auf diesen Nenner bringen die Ortenauer Narren ihre Fastnacht." Das ist auch das Motto ihres Narrentreffens in Lahr im Schwarzwald. Das SWR Fernsehen überträgt den großen Umzug live.

Die Lahrer Laubenhexen haben gerufen, und weit über 6.000 Masken- und Hästräger von 58 Zünften des "Ortenauer Narrenbundes", sowie eine vielköpfige Abordnung des "Helvetischen Fasnachts-Ringes" aus der Schweiz kommen in die Stadt. Mehr als drei Stunden lang ziehen Kuppenheimer Knöpfle, Bühler Hexen, Kehler Rhinschnooge, die Tscherissili aus Elgersweier und noch viele andere traditionellen Fasnachtsfiguren durch die Straßen.

 

Wir Weidfäger werden als Nummer 52 von 98 ins Rennen gehen. Also falls euer Sonntagsprogramm noch nicht ausgefüllt ist, SWR einschalten und mal die ausländische Fasnacht geniessen...

 

Und zum Einstimmen:

 

 

 

 

 

 

 Infos zum neuen Motto 2020