Vereidigung Phippu Zihlmann

Am 5. Mai 2013 machte sich eine Gruppe Fäger, zusammen mit der Familie und Angehörigen von Phippu Zihlmann, auf den Weg nach Rom. Im modernen Car der Valentin Imbach AG verbrachte die Reisegruppe, zusammen mit den zwei Chauffeuren Jerry Emmenegger und Reti Schaller, die knapp zwölfstündige Carfahrt.

Unser Posaunen Virtuose Phippu ist bereits seit Juni 2012 Schweizergardist und gönnt sich eine zweijährige Auszeit bei den Fäger. Dass die Posaune in dieser Zeit nicht einrostet und der Ansatz erhalten bleibt, hat er sich der Gardemusik angeschlossen.

 

Highlight der fünftägigen Reise war sicherlich die Vereidigung. Benno Limacher, selbst langjähriger Gardist und Gründungsmitglied der Weidfäger führte die illustre Gruppe mit viel Freude an. Die diversen Ausgehmöglichkeiten verleiteten dazu die Nacht zum Tag zu machen. Nebst kulinarischem, wurde der Reisegruppe aber auch viel Sehenswertes geboten.


Wir wünschen Phippu weiterhin eine erfolgreiche und unvergessliche Zeit in Rom.

 

Text von Tinu Felder

 

 

 

 

 

 

 Infos zum neuen Motto 2020