Helferfest

Am Samstag, 12.05.2012, war es wieder soweit, unser alljährliches Helfer- & Schneiderinnenfest stand auf dem Programm. Es ist uns Weidfägern eine Freude, dass auch dieses Jahr erneut über 100 Helfer & Schneiderinnen den Weg zu uns gefunden haben. Dass wir jedes Jahr auf eure tatkräftige Unterstützung und Mithilfe zählen dürfen ist nicht selbstverständlich und darum liessen wir es uns nicht nehmen, euch an diesem Abend gourmettechnisch & musikalisch zu verwöhnen.

Pünktlich um 18.00 Uhr trafen die ersten gutgelaunten Gäste im Josefshaus ein. Bei Wein, Chips und O'saft wurde frivol gelacht, diskutiert und den Abend eingeläutet. Als anschliessend zur Vorspeise ein feiner gemischter Salat serviert wurde, nahm ein besonderes Highlight des Abends Fahrt auf: Seraina & Nicola, eine italienische Band welche mit akustischem Sound zu überzeugen weiss, begleitete uns mit sanften Tönen im Background. Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch niemand, zu welchen musikalischen Höhenflügen die beiden noch ansetzen würden … Auf jeden Fall wurde niemandem den Appetit verdorben durch den Gesang, wäre ja auch zu schade gewesen um das feine Sweet & Sour!

 

Und dann galt es für uns Fäger ernst! Natürlich liessen auch wir uns nicht lumpen und brachten unseren Gästen ein Ständchen zum Besten. Es war einfach herrlich mal wieder den kakophonischen Klängen zu lauschen und sich der Ekstase hinzugeben. Besonders amüsant war zu beobachten, wie die Augen unserer italienischen Gästen immer grösser und grösser wurden angesichts unserem Guggensound :-)

 

Der Rest vom Abend war in unseren Augen und wir hoffen, das gilt auch für euch Gäste, einfach ein geniales, unterhaltsames, gemütliches und wunderbares Helferfest. Der Sound von Seraina & Nicola brachte den Saal zum Kochen. "dStüehl ewäg, mier bruched Platz för dBei"!!! es wurde gesungen, getanzt, geflirtet, getrunken, gefeiert und einfach die Stimmung genossen.

 

Alles hat ein Ende (nur die Wurst hat zwei …) und so ging, leider, auch dieses Helferfest zu Ende. Der Barbetrieb unterhielt uns zwar noch bis in die frühen Morgenstunden, aber was da noch so alles genau lief, konnte den Beteiligten nicht mehr entlockt werden …

 

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, Seraina & Nicola für das fantastische musikalische Rahmenprogramm, wie auch euch Helfer & Schneiderinnen für euer Erscheinen und die Arbeit die ihr geleistet habt. Wir werden gerne wieder auf eure Hilfe zurückgreifen ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 Infos zum neuen Motto 2020